Kammerchor opus 7

Im Frühjahr 1988 wurde als vorläufig letzter Chor in unserer Gemeinschaft opus7 gegründet. Seitdem fragt man uns immer wieder, was sich hinter diesem Namen verbirgt. Nun – dieser junge gemischte Chor darf sich durchaus „Kammerchor“ nennen. Die Klangschönheit und Ausdrucksstärke wie auch die Vielfalt des Repertoires rechtfertigen dieses Prädikat.
Zu seinem 20-jährigen Bestehen hat der Kammerchor opus7 mit seiner Festschrift einen Rückblick auf die vergangene Zeit gegeben.

Und doch wird diese Qualität nicht durch verbissenes Proben, sondern mit Spaß und Gemeinsinn erreicht. Eben das ganz besondere „opus-feeling“, das auch die beruflich stark Beanspruchten immer wieder rechtzeitig erinnert: „Dienstag ist opus-Tag!“

Der Kammerchor opus7 – mit anspruchsvoller Literatur für junge Erwachsene, bereit zu vielerlei musikalischen Unternehmungen.

Probenzeiten
Dienstags, 19.30 – 21.30 Uhr
Chorzentrum Fellbach, Schillerstraße 26, 70734 Fellbach

Kontakt: opus7@philharmonischerchor.de

Ihre Ansprechpartnerin: Simone Heid